Datengetriebene Insights für maximale Werbeeffizienz 

Mit AMC tiefere Einblicke in das Kundenverhalten gewinnen und datenbasierte Entscheidungen treffen 

Die Amazon Marketing Cloud (AMC) ermöglicht es Ihnen, die gesamte Customer Journey zu analysieren und kanalübergreifende Werbestrategien zu optimieren. Durch detaillierte Auswertungen von Kampagnen- und Einkaufsdaten lassen sich gezielte Maßnahmen ableiten, die Performance steigern und Budgets effizienter einsetzen. 

 

Ganzheitliche Datenanalyse

  • Analyse der Customer Journey über alle Touchpoints hinweg 
  • Identifikation der einflussreichsten Werbemaßnahmen

Attributions- und Performance-Analysen

  • Erkenntnisse über die Rolle einzelner Werbeformate im Kaufprozess 
  • Differenzierte Attribution über verschiedene Kampagnen und Kanäle 

Kundensegmentierung & Zielgruppen-Insights

  • Identifikation wertvoller Kundengruppen basierend auf Kaufverhalten 
  • Entwicklung maßgeschneiderter Werbestrategien für verschiedene Audiences 

Effizienzsteigerung & Budgetoptimierung

  • Optimierung der Budgetverteilung anhand fundierter AMC-Analysen 
  • Synergien zwischen Sponsored Ads und DSP aufdecken und nutzen 

Kontakt

Ihr direkter Ansprechpartner